Nachwahl im Vorstand IKK Südwest setzt erfolgreichen Kurs fort

17. September 2020

Personelle Veränderungen im Vorstand der IKK Südwest. Roland Engehausen (51) verlässt Ende September 2020 auf eigenen Wunsch die IKK Südwest. Prof. Jörg Loth leitete gemeinsam mit Engehausen seit 2014 die regionale Krankenkasse mit rund 640.000 Versicherten und über 90.000 Arbeitgebern in den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen. Engehausen wechselt in die bayerische Landeshauptstadt und wird sich dort neuen Aufgaben im Gesundheitswesen widmen.

Dem bisherigen Vorstandsvorsitzenden Roland Engehausen bescheinigen die Verwaltungsratsvorsitzenden Rainer Lunk und Ralf Reinstädtler eine sehr gute, zielorientierte und vertrauensvolle Arbeit für die IKK Südwest.

Als neuer Vorstandsvorsitzender wurde Prof. Jörg Loth (53) einstimmig vom Verwaltungsrat berufen. Der Verwaltungsrat wählte in dieser Sitzung am 03. September Daniel Schilling als neues Mitglied in den Vorstand . Der in Rheinhessen wohnende Schilling (49) ist seit vielen Jahren in leitender Funktion für die IKK tätig, zuletzt als Geschäftsführer und Chief Digital Office r. Er wird ab Oktober gemeinsam mit dem langjährigen Vorstand Prof. Jörg Loth die Geschicke der IKK verantworten.

Die Verwaltungsratsvorsitzenden, Ralf Reinstädtler und Rainer Lunk, freuen sich, dass die Besetzung der Stelle mit einer Führungskraft aus den eigenen Reihen gelang – ein Vorteil an Erfahrung und Kenntnis von Geschäftsgebiet und Region . ,,So kann die bisherige erfolgreiche Arbeit verlässlich und kontinuierlich im Sinne unserer Versicherten, Betriebe aber auch der Beschäftigten fortgeführt werden”, äußern Lunk und Reinstädtler.

Rainer Lunk betont, Daniel Schilling habe insbesondere auch bei den beiden großen Bauprojekten der IKK Südwest in Kaiserslautern und Saarbrücken in den vergangenen Jahren in  verantwortlicher Person überzeugt, was seine einstimmige Wahl dokumentiere. Mit der neuen Führungsspitze Prof. Loth und Schilling sehe er die IKK auf einem sehr guten Weg in die Zukunft.

Der neue Vorstand der IKK Südwest: Prof. Dr. Jörg Loth (Vorsitzender), (2 . v. l.) und das neu gewählte Vorstandsmitglied Daniel Schilling (3. v. l.) mit den ehrenamtlichen Verwaltungsratsvorsitzenden Rainer Lunk (links) und Ralf Reinstädtler (rechts).
Öffnungszeiten
Login
Lost your password?
Kreishandwerkerschaft Vorderpfalz
Login

Copyright by redesign.media

Copyright by redesign.media