Das Handwerk trauert um Heinz-Werner Süss

13. August 2020

Mit Heinz-Werner Süss geht eine aufrichtige Führungspersönlichkeit, ein Kollege und ein guter Freund, der mit Leib und Seele Fleischermeister und Pfälzer war. Er hat über Jahrzehnte unter anderem als Kreishandwerksmeister, Landesinnungsmeister, Obermeister, Landeslehrlingswart, Prüfungsvorsitzender und Präsident des Deutschen Fleischer-Verbandes bleibende Akzente gesetzt. Dabei war ihm stets die Ausbildung und Förderung des Berufsnachwuchses ein besonderes Anliegen, das ihm am Herzen lag.

Für sein ehrenamtliches Engagement sollte ihm die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz überreicht werden, deren Übergabe wegen der Erkrankung nicht mehr erfolgen konnte.

In Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Heinz Werner-Süss, dem wir ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Christian Hanemann
Stv. Kreishandwerksmeister
Kreishandwerkerschaft
Vorderpfalz

Volker Ballreich
Stv. Landesinnungsmeister
Fleischer-Verband Pfalz
Stv. Obermeister Fleischer-Innung
Vorderpfalz-Deutsche Weinstraße

Jochen Heck
Hauptgeschäftsführer

 

– Zum Nachruf der Kreishandwerkerschaft Vorderpfalz

Öffnungszeiten
Login
Lost your password?
Kreishandwerkerschaft Vorderpfalz
Login

Copyright by redesign.media

Copyright by redesign.media