Das Telefontraining für Verkauf, Vertrieb oder Vertriebsinnendienst hat den Vorteil schnelle Umsetzung Ihrer Ziele, Steigerung der Kommunikations- und Verkaufskompetenz Ihrer Mitarbeiter
Lernziele:
- Auf den ersten Eindruck kommt es an
- Wie Sie mit richtigem Melden einen ersten positiven Eindruck vermitteln und eine angenehme Gesprächsatmosphäre schaffen
- Kundenerwartungen an den Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst
- Die positive Einstellung zum Kunden, Aufgabenbereich und aktivem Verkauf
- Wie Sie bei ausgehenden Gesprächen das Interesse des Kunden wecken
- Kundenorientierte Sprache und Rhetorik am Telefon
- Verkaufspsychologie und Verkaufsrhetorik
- Was heißt aktives Verkaufen und welche Vorteile bietet der aktive Verkauf
- Der Ablauf eines telefonischen Verkaufsgesprächs
- Zielgerichtete Gesprächsführung und das geschickte Lenken des Telefonats
- Was bedeutet aktives Zuhören
- Fragetechniken gezielt einsetzen, um das Gespräch zielgerichtet zu führen
Datum: Mittwoch, 10. April 2024, 13:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Haus des Handwerks, Ludwigsplatz 10, 67059 Ludwigshafen
Referentin: Romina Schuck
Kosten: 125,00 EUR zzgl. MwSt. pro Person für Innungsmitglieder