Seminar „Gesprächstechniken für erfolgreiche Telefon- und Verkaufsgespräche“

6. März 2024

Das Telefontraining für Verkauf, Vertrieb oder Vertriebsinnendienst hat den Vorteil schnelle Umsetzung Ihrer Ziele, Steigerung der Kommunikations- und Verkaufskompetenz Ihrer Mitarbeiter

Lernziele:

  • Auf den ersten Eindruck kommt es an
  • Wie Sie mit richtigem Melden einen ersten positiven Eindruck vermitteln und eine angenehme Gesprächsatmosphäre schaffen
  • Kundenerwartungen an den Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst
  • Die positive Einstellung zum Kunden, Aufgabenbereich und aktivem Verkauf
  • Wie Sie bei ausgehenden Gesprächen das Interesse des Kunden wecken
  • Kundenorientierte Sprache und Rhetorik am Telefon
  • Verkaufspsychologie und Verkaufsrhetorik
  • Was heißt aktives Verkaufen und welche Vorteile bietet der aktive Verkauf
  • Der Ablauf eines telefonischen Verkaufsgesprächs
  • Zielgerichtete Gesprächsführung und das geschickte Lenken des Telefonats
  • Was bedeutet aktives Zuhören
  • Fragetechniken gezielt einsetzen, um das Gespräch zielgerichtet zu führen

Datum:           Mittwoch, 10. April 2024, 13:00 bis 16:00 Uhr

Ort:                 Haus des Handwerks, Ludwigsplatz 10, 67059 Ludwigshafen

Referentin:     Romina Schuck

Kosten:          125,00 EUR zzgl. MwSt. pro Person für Innungsmitglieder

 

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