Eine strukturierte Büroorganisation und Arbeitsorganisation hat ausschließlich Vorteile für Sie und Ihr Team. In diesem Seminar erlernen Sie wirkungsvolle Techniken für Ihre persönliche Büroorganisation und Arbeitsorganisation. Eine strukturierte Vorgehensweise ermöglicht Ihnen, organisiert und stressfrei alles im Blick zu haben.
Lernziele:
- Der Faktor Mensch: Unterschiede und Folgen
- Analyse und Eliminierung persönlicher Schwachstellen
- Effiziente Organisation Ihres Arbeitsplatzes und Ihres Offices
- Aufgabenmanagement – Arbeitsabläufe, Aufgabenstrukturierung
- Wichtige Aufgaben strukturiert erledigen
- Weg von Zeitfressern
- Ordnungssysteme klug einsetzen
- Behalten Sie den Überblick durch hilfreiche Arbeitstechniken
- Selbstmanagement: Prioritäten, To-Do-Listen und Tagesplan
- Zeitmanagement
- Zeitspartipps für die Bearbeitung von E-Mails
Datum: Mittwoch, 19. Juni 2024, 13:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Haus des Handwerks, Ludwigsplatz 10, 67059 Ludwigshafen
Referentin: Romina Schuck
Kosten: 125,00 EUR zzgl. MwSt. pro Person