Neuwahlen bei der Innung der Elektro- und Informationstechnik Vorderpfalz – Bernd Krüger zum Ehrenobermeister ernannt

9. September 2021

Neuwahlen der Innung der Elektro- und Informationstechnik Vorderpfalz – Bernd Krüger zum Ehrenobermeister ernannt

In der Innungsversammlung am 01.09.2021, im Palatinum in Mutterstadt, standen die turnusgemäßen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Im Vorfeld hatte Obermeister Bernd Krüger aus Ludwigshafen bereits mitgeteilt, dass er nach fast 20 Jahren nicht mehr für das Ehrenamt kandidieren wird.
Im Mai 2001 wurde Bernd Krüger zum Obermeister gewählt, in den Jahren zuvor hat er sich bereits als Lehrlingswart und Vorstandsmitglied in der Innung engagiert.

Bei einer „Überraschungsfeier“ im Anschluss an die Innungsversammlung wurde Bernd Krüger für seine herausragenden Verdienste für die Innung geehrt und zum Ehrenobermeister ernannt.
Zu den Ehrengästen zählten unter anderem Dirk Fischer, Präsident der Handwerkskammer der Pfalz, Christian Hanemann, Kreishandwerksmeister und Jochen Heck, Hauptgeschäftsführer von der Kreishandwerkerschaft Vorderpfalz und natürlich ließ es sich auch der Fachverband Elektro- und Informationstechnik Hessen/Rheinland-Pfalz nicht nehmen, bei dieser Feier dabei zu sein und war vertreten durch den Präsident Christoph Hansen und Geschäftsführer Thomas Klisa.
Wir danken Herrn Krüger für sein jahrelanges unermüdliches Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute!

 

von links nach rechts: stv. Obermeister Frank Heiser, Vorstandsmitglied Udo Tartter und Ehrenobermeister Bernd Krüger

Neu in das Amt des Obermeisters wurde Manuel Borner aus Mutterstadt gewählt.
Manuel Borner hatte seit 2017 das Amt des stellvertretenden Obermeisters inne und war zuvor Rechnungsprüfer der Innung.

Zum stellvertretenden Obermeister wurde Frank Heiser aus Lambsheim gewählt.

Die turnusgemäßen Neuwahlen aller Ehrenämter führten zu folgenden weiteren Ergebnissen:

Johannes Merz aus Speyer ist neuer Lehrlingswart der Innung.

Als weitere Mitglieder des Innungsvorstandes fungieren ab sofort:

Tim Arnheiter, c/o Fa. Keipp Ludwigshafen,

Christian Krüger, Ludwigshafen,

Dr. Rudolf Maleri, c/o J. Klebs & Hartmann GmbH & Co. KG, Ludwigshafen

André Netter, Waldsee,

Stefan Scharfenberger, Ludwigshafen,

Udo Tartter, Lambsheim.

Als Rechnungsprüfer wurden Manuel Kiptschuk, Schwegenheim und Thomas Junkers, Ludwigshafen, gewählt.

Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Der neue Innungsvorstand von links nach rechts: André Netter, Stefan Scharfenberger, Udo Tartter, Tim Arnheiter, Frank Heiser, Manuel Borner, Johannes Merz, Dr. Rudolf Maleri und Christian Krüger.

Öffnungszeiten
Login
Lost your password?
Kreishandwerkerschaft Vorderpfalz
Login

Copyright by redesign.media

Copyright by redesign.media