Innungsversammlung der Maler- und Lackierer Innung Vorderpfalz mit Neuwahlen

26. November 2021

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen der Maler- und Lackierer-Innung Vorderpfalz waren auf der Herbstversammlung im November viele Mitgliedsbetriebe anwesend.

Als Obermeister stellte sich Claus Wingerter aus Ludwigshafen erneut zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Der bisherige stv. Obermeister Horst Walter aus Wattenheim, stellte nach 13 Jahren sein Amt zur Verfügung um einem jüngeren Kollegen Platz zu machen. Walter war zuvor bereits langjähriger Obermeister der früheren Maler- u. Lackierer-Innung Frankenthal-Grünstadt.  Der engagierte Mike Scheiner aus Ludwigshafen wurde anschließend einstimmig zum neuen stellvertretenden Obermeister gewählt.

Als Lehrlingswart wiedergewählt wurde Christian Estelmann aus Ludwigshafen, der durch Simone Kallien-Schönhöfer als stv. Lehrlingswartin eine Mitstreiterin für die vielfältigen Aufgaben, die dieses Amt mit sich bringt, gefunden hat.

Die verdienten langjährigen Vorstände Boris Baumann aus Ludwigshafen und Walter Heimann aus Harthausen stellten sich nicht mehr zur Wahl. Neu im Vorstand ist Rainer Lentz aus Speyer. Wieder gewählt wurde Karl-Heinz Kühner aus Frankenthal. Auf die jahrelange Erfahrung von Horst Walter wollten die Anwesenden allerdings nicht komplett verzichten und wählten ihn als Beisitzer einstimmig in den Vorstand.

Obermeister Wingerter lobte die sehr gute Zusammenarbeit von Vorstand, Kreishandwerkerschaft und Landesverband bei der Organisation des Landesverbandstags in Speyer. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, alle anwesenden Delegierten, Gäste und Sponsoren waren mit dem Programm und dem Verlauf der Veranstaltung hochzufrieden.

Christian Estelmann appellierte an die Kollegen, sich wenn möglich bei der Durchführung der Überbetrieblichen Ausbildung zu engagieren.

Abteilungsleiter Daniel Roth-Shahshahani stellte in einem Referat die aktuellen Projekte der Dienstleistungszentrum Handwerk GmbH vor, welche über das Programm REACT-EU gefördert werden und für die Betriebe kostenneutral sind.

Obermeister Claus Wingerter wurde einstimmig für eine neue Amtsperiode wiedergewählt

Öffnungszeiten
Login
Lost your password?
Kreishandwerkerschaft Vorderpfalz
Login

Copyright by redesign.media

Copyright by redesign.media